laufendhelfen.de
Sie sind hier: Startseite > lh_de > News > 2005 > Weihnachtsbrief 2005

News

21.12.2005

Fröhliche Weihnachten

die Tage und Wochen vor Weihnachten zogen sich geradezu in eine unendliche Länge. So erlebten wir als Kind diese Jahreszeit.

Heute hat sich scheinbar alles gewandelt. Man muss schon genau darauf achten, dass diese besinnliche Zeit nicht vergangen ist, ehe man es bemerkt.

Immer plötzlicher stehen wir alljährlich vor dem Lichterbaum und fragen uns – „Wie kann ein Jahr so schnell vergehen?“

Z
wischen all der Hektik und Schnelllebigkeit denken wir kurz zurück, können uns vom Sog des Gewohnten kaum entreißen und lassen uns auch schon wieder auf ein neues Abenteuer ein - das kommende Jahr.

In der Wirtschaft gehört zum Abschluss eines Jahres die Bilanz. Sollten wir uns für die vergangenen 365 Tage nicht auch dieses Instrumentes bedienen? Schlecht wäre es nicht – kann man doch bekanntlich aus der Vergangenheit lernen.

Wir haben bilanziert und einen Teil unserer verbrachten Zeit etwas genauer unter die Lupe genommen. Das Laufen stand wieder im Mittelpunkt unserer Freizeitgestaltung. Damit untrennbar verbunden ist unsere private Initiative laufendhelfen.de, deren Unterstützung den Zielen des Vereins „aktion benni & co e.V.“ ( http://abc-online.org ) gewidmet war. Wir unterstützten damit die Suche nach einem Medikament zur Heilung der Duchenne-Muskeldystrophie.

Unsere Arbeit des vergangenen Jahres dürfen wir als erfolgreich bewerten. Die Vermittlung von mehr als 17000,- Euro Spenden für diese Aufgabe erfüllt uns mit Zufriedenheit und ein klein wenig Stolz. Die Teilnahme am Marathon des Sables, dem Deutschlandlauf 2005 sowie die Organisation unserer Laufveranstaltungen der anderen Art (Nachtlauf, Baden-Badener Panoramalauf, Eisweinlauf) vermittelten aber nicht nur Spendengelder, sondern waren auch darauf ausgerichtet, auf das überwiegend unbekannte Schicksal der Duchenne-Kinderhinzuweisen.

Laufend zu helfen wird auch im kommenden Jahr weiterhin im Fokus unserer aktiven Freizeitgestaltung rund um den Laufsport stehen. Neue Ideen werden nicht nur uns in Bewegung halten. Wir planen zum Beispiel den sanften Einstieg in den Mehrtages-Erlebnislauf für all jene, die sich bei uns und unserem Motto „gemeinsam starten, gemeinsam helfen, gemeinsam ankommen“ zu Hause fühlen. Nähere Informationen werden demnächst auf unserer Homepage veröffentlicht.

Ziehen wir also eine Strich unter das alte Jahr und beginnen das Neue mit Elan und Begeisterung. Freuen wir uns an den kleinen Dingen des Lebens und geben all jenen etwas von unserer Lebensfreude ab, die vom Schicksal benachteiligt sind.

Wir wünschen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch sowie ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.

Laufende Grüße aus Baden-Baden

Brigitte und Rudolf

   
Suche: Das Web Diese Website




Aktuelles

4. - 13. Mai 2018

Partnerschaftslauf
Sinzheim (D) -
Pignan (F)

8. Oktober 2016

Partnerstadtlauf
Marmoutier (F) - Obersasbach (D)

________


Rheinsteig-Erlebnislauf
(Bonn - Wiesbaden)

Danke für Deinen Kommentar

Rund um Wolfach
Danke für Deinen Kommentar


Course d'Alsace
(Wissembourg - Rastatt)

Danke für Deinen Kommentar


Freundschaftslauf
Renchen-Ulm  -  Rheinau-Linx

Danke für Deinen Kommentar


Nachtlauf
(Baiersbronn - Baden-Baden)

Danke für Deinen Kommentar


Michelbacher Vollmondlauf
Danke für Deinen Kommentar


Panoramalauf
(Rund um Baden-Baden)

Danke für Deinen Kommentar


Eisweinlauf
(Offenburg - Baden-Baden)

Danke für Deinen Kommentar


Freundschaftslauf
Durbach - Straßburg

Danke für Deinen Kommentar

 
Vollmond_Lauftreff

29.01.2009
Belohnung für Gesundheitsbewusste

16.11.2008
4. Rheinsteig-Erlebnislauf

06.11.2008
7.Eisweinlauf 2008

20.02.2008
Partnerstadtlauf von Zell a.H. nach Baume-les-Dames


Inhaltliche Beratung und Programmierung dieser Website: Amitra Marketing, Baden-Baden