laufendhelfen.de
Sie sind hier: Startseite > lh_de > News > 2005 > Rheinsteig-Erlebnislauf

News

20.12.2005

1. Rheinsteig-Erlebnislauf

Liebe Lauffreunde,

blickt man in die Ultralaufszene so fällt einem als begeisterter Läufer auf, dass die Anzahl der Ultra- und Mehrtagesveranstaltungen mehr und mehr zunehmen. Ja, und jetzt komme ich auch noch und möchte noch eine Idee präsentieren und zum Mitmachen animieren.

Während des Deutschlandlaufes (hier war ich als erfolgreicher Teilnehmer dabei) ging mir vieles durch den Kopf. An einer Idee blieb ich bis heute hängen.

Den
Rheinsteig zwischen Bonn und Wiesbaden zu belaufen – diese Vorstellung möchte ich gerne umsetzen. Doch wer jetzt glaubt ich wolle eine Konkurrenzveranstaltung zum Isarlauf oder ähnlichen Herausforderungen ins Leben rufen, der irrt.

Ich denke, dass ein neuer Weg auch von neuen Ideen des Laufens begleitet werden kann und so möchte ich an unsere „Laufveranstaltungen der anderen Art“ anknüpfen. Wer schon beim
Eisweinlauf, Nachtlauf oder Baden-Badener Panoramalauf dabei war oder davon gehört hat, weiß, dass das Laufen in der Gruppe bei moderatem Tempo eine völlig neue Welt des Erlebnislaufens eröffnet. In familiärer und überschaubarer Runde haben wir dabei schon manchem Halb-Marathoni zum Ultraläufer verhelfen können.

Das Konzept unserer Veranstaltungsserie soll also auch beim geplanten „Rheinsteig-Erlebnislauf“ zur Anwendung kommen. Eine Gelegenheit für all jene, die noch nie länger als einen Tag laufend unterwegs waren, in angenehmen Etappenlängen „Mehrtages-Erfahrung“ zu sammeln.

Noch sind nicht alle wichtigen Details unter Dach und Fach. Lediglich der Termin und die Anzahl der Dauer steht zu 90% fest (8-Tagelauf, 320 km, Start am 7. April 2006 in Bonn). Die Übernachtungsmöglichkeiten an der Strecke werden vermutlich das Limit für die Anzahl der möglichen Teilnehmer darstellen. Denke, dass wir mit ca. 10 Teilnehmern entsprechende komfortable Schlafplätze finden sollten. Natürlich denken wir auch darüber nach, Etappenläufern dieses Erlebnis zu eröffnen.

Diese Info ist der erste Schritt auf der Suche nach Interessenten am geplanten „1. Rheinsteig-Erlebnislauf“ um den Gedanken zum Thema der Preisgestaltung, Unterkunftsfragen oder anderen wichtigen Dingen den nötigen Spielraum zu bieten. Eines steht aber schon jetzt fest – es wird keine Veranstaltung mit „automatischer Abzocke“ werden – wir werden das notwendige kalkulieren und planen einen Aufschlag zu Gunsten eines Guten Zwecks.

Für alle jene, die jetzt neugierig sind und am liebsten schon ihre Schuhe schnüren würden, ergeht die große Bitte ihr Interesse durch eine eMail am mich zu bekunden.

Schreibt mir unter
info@laufendhelfen.de

Ich freue mich, von Euch zu hören, wünsche Allen eine besinnliche Weihnacht, einen guten Rutsch sowie ein gesundes und erfolgreichen Neues Jahr.

Laufende Grüße aus Baden-Baden

Rudolf

Suche: Das Web Diese Website




Aktuelles

4. - 13. Mai 2018

Partnerschaftslauf
Sinzheim (D) -
Pignan (F)

8. Oktober 2016

Partnerstadtlauf
Marmoutier (F) - Obersasbach (D)

________


Rheinsteig-Erlebnislauf
(Bonn - Wiesbaden)

Danke für Deinen Kommentar

Rund um Wolfach
Danke für Deinen Kommentar


Course d'Alsace
(Wissembourg - Rastatt)

Danke für Deinen Kommentar


Freundschaftslauf
Renchen-Ulm  -  Rheinau-Linx

Danke für Deinen Kommentar


Nachtlauf
(Baiersbronn - Baden-Baden)

Danke für Deinen Kommentar


Michelbacher Vollmondlauf
Danke für Deinen Kommentar


Panoramalauf
(Rund um Baden-Baden)

Danke für Deinen Kommentar


Eisweinlauf
(Offenburg - Baden-Baden)

Danke für Deinen Kommentar


Freundschaftslauf
Durbach - Straßburg

Danke für Deinen Kommentar

 
Vollmond_Lauftreff

29.01.2009
Belohnung für Gesundheitsbewusste

16.11.2008
4. Rheinsteig-Erlebnislauf

06.11.2008
7.Eisweinlauf 2008

20.02.2008
Partnerstadtlauf von Zell a.H. nach Baume-les-Dames


Inhaltliche Beratung und Programmierung dieser Website: Amitra Marketing, Baden-Baden